Radio

Radio Diamond Star

Derzeit Hörer

Player

Abstimmen

Radio Diamond Star

Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsradio!

vote

abgegebene Stimmen für das Radio in diesem Monat.

mehr

Radio Diamond Star

Vom Hörer, zum Moderator, zum eigenen Radiosender. Was als Projekt von Vater und Sohn begann, ist seit 2018 als Radio Diamond Star bekannt und weist ein stolzes Team von mehr als 25 Moderatorinnen und Moderatoren auf. „Radio Diamond Star – wir verleihen der Musik den letzten Schliff“ – zwar hat der Sender kein direktes Motto, doch dieser Spruch, den die Moderatoren gerne verwenden, zeigt gleich deutlich, dass hier viel Liebe und Leidenschaft zur Musik vorhanden sind.
Für wen ist der Radiosender geeignet? Für jeden! Es gibt keine komplette Festlegung auf bestimmte Genres, somit ist für jeden etwas dabei. Zwar wird überwiegend Rock, Pop und Schlager gespielt, doch auch an eingefleischte Fans anderer Musikgenres ist gedacht, denn es gibt immer wieder Einzelsendungen, wo diese sich zwei Stunden von ihrem Lieblingsgenre fesseln lassen können. Beispielsweise gibt es Sendungen für Blues, Country, Western und Rockabilly.

Langweilig wird es jedenfalls nie – denn auch Sondersendungen stehen im Programm von Radio Diamond Star. So gibt es beispielsweise auch mal eine reine plattdeutsche Sendung, eine Seefahrt mit passenden Songs, eine Weltreise um Musik anderer Länder kennenzulernen und vieles mehr.

Beim Team von Radio Diamond Star steht der Spaß für das Hobby Musik an erster Stelle und man hilft sich gegenseitig aus. So ist immer für ein tolles Erlebnis der Zuhörer und auch der Moderatoren selbst gesorgt.

Auch im Hinblick auf die eigene Webseite, versucht das Team, sich immer zu verbessern und zu erneuern. Mit Hilfe der Webseite und des Chats wird immer versucht, die Verbindung zwischen Hörer und Moderator, sowie Hörer und Hörer deutlich zu stärken. Denn wer kann ein Sendeprogramm besser beurteilen, als ein Hörer? Die Meinung der Hörer ist also immer erwünscht und wird gehört.

Die Webseite ist getreu dem Motto „weniger ist mehr“ gehalten, damit die Besucher sich schnell und einfach informieren können. Man sieht direkt, wer gerade auf Sendung ist und welcher Song gerade gespielt wird. Egal ob am Computer, Smartphone oder Tablet – jeder sollte sich hier zurechtfinden.

Statistiken

Hörbarkeitsstatistik: — heute; — gestern

Kommentare

Formular

Nichts ansprechendes dabei,habe einige Male reingelauscht.Ein sehr hoher Anteil von Schlager.Empfehlung von meiner Seite aus kann man sagen Klares nein.Da gibt es wesentlich bessere Webradio
21.09.2021
Mathias
Webseite wirkt trostlos im gesamten Aufbau 4-.Eindeutige zuviele Deutsche Songs 4-.Die Moderation teilweise mangelhaft 5.Daran sollte gearbeitet werden.Was ich schlimm finde das viele einen Chat haben müssen um zustreamen 5.Ich möchte garnicht wissen was im Chat abgeht.Wer kommt oder geht.Müsste ich Noten vergeben wäre es auf ganzer Länge eine glatte 4-5 als Note.Schlechte Unterhaltung.4-
30.08.2021
Maren
Ja Didi da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn dann auch noch die Modis versuchen mitzusingen ist der aus Schalter zu benutzen, das gleiche meine ich gilt für die geräusche z.B. Küsschen usw.. Kann man sich einfach nur sparen, oder auf seiner eigenen privaten Feier mit abspielen.
28.08.2021
Wolfgang
Soweit ok.Nur es wird zuviel Schlager Hits,Party,Ballermann Musik gespielt.Ebenso in die Lieder reden ist nicht ok.Mehr Infos zu Künstlern,Bands wäre super als wie reine Musik Ansager.Einige Sendung gefallen nur viele sind nicht ok.Das hört man auch woanders sehr oft.
27.08.2021
Didi
Es ist traurig immer die gleichen Country Songs hier zu hören. Wo bei es doch so viele Contry Songs gibt die nicht oft in den Hobby Radios gespielt werden. Es ist nun mal ein wenig aufwändig mal Songs zu suchen, die einem nicht gleich aus den Ohren kommen.
10.06.2021
Jürgen
Lieber Ingo

Wertde mal vermert drauf achten, wenn so was ist einfach denn sendenden Modi anschreiben.
Denn bei uns ist das Moto Spass haben , aber das andere drausen lassen.

MFG Modi Obelix
08.06.2021
Obelix
Gute Modis. Die mit Spaß bei der Sache sind. Macht Spaß zuzuhören. Im Chat gibt es leider Stammchater die andere aufgrund ihres Namens distanzieren. Das ist leider nicht so toll. Deshalb meide ich meistens den Chat. Schade.
25.05.2021
Ingo
Ich habe vor 2 Wochen das erste Mal reingehört. Ich bin sehr überrascht von der vielseitigen Musik! Hier ist für jeden was dabei. Morgens vor dem Frühstück wird das Radio angemacht und erst zum Schlafen gehen wieder ausgemacht. Weiter so !!!
23.01.2021
Peter
Musik zum Kuschekn und Träumen ist ja schon was man auch mal gerne hören möchte, aber die unangenehmen geräusche des Modis sind überhaupt nicht passend dazu. Was macht man da am besten abschallten.
20.01.2021
Wolfgang
18- 20 Uhr: Wenn schon das Sendungs Tehma die 80er heisst, dann sollten doch auch die Lieder aus den 80er Jahren sein. So viel Kompetenz kann man doch auch von einem Hobby Modi erwarten.
08.01.2021
Paulchen
Musik mässig sind einige Sendungen richtig gut.
30.12.2020
Paulchen
Nicht schlecht für zwischendurch, um mal etwas anderes außer dem gewöhnlichen Einheitsbrei zu hören.
23.12.2020
Kristine
Für jeden etwas dabei! Mega
20.12.2020
Nathalie
Bin begeistert von Radio Diamond Star. Am besten gefällt mir, dass man sich in der Wunschbox Lieder wünschen darf und somit auch seine Lieblingslieder hören kann!
08.12.2020
Paul
Klasse Radiosender mit abwechslungsreicher Musik und Sendungen. Die Moderatoren wissen auch immer zu unterhalten.
30.11.2020
Kai Hagelschild
Super sympathische Moderatoren und tolle Musik
25.11.2020
Rafael
Tolle Auswahl an zeitloser Schlagermusik! Werde ich gerne wieder hören.
14.11.2020
Beate L.
2021 © RadioRanking | 360iDEE | 5 User online

Radio

Radio