Radio

Sim Live Radio

Derzeit Hörer

Player

Abstimmen

Sim Live Radio

Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsradio!

vote

abgegebene Stimmen für das Radio in diesem Monat.

mehr

Sim Live Radio

SimLiveRadio – ein Radio für alle, die sich für Simulationsspiele interessieren. Denn durch die Begeisterung für eben diese Simulationsspiele und die bereits zuvor gesammelte Erfahrung mit dem Medium Online-Radio entstand im Jahr 2015 der Radiosender SimLiveRadio.

Ein Radiosender für Simulationsspiele? Ja! Der Slogan „Deutschlands Radio Nr. 1 für Simulationsspiele“ ist hier nicht nur eine bedeutungslose Floskel, denn SimLiveRadio ist in den verschiedensten Simulationsspielen wie Euro Truck Simulator 2, American Truck Simulator, in allen Farming Simulatoren und weiteren Spielen integriert und macht den Radiosender zu genau dem, was der Slogan verspricht. Wer also bereits eines oder gar mehrere dieser Spiele gespielt hat, dem dürfte der Sender ein Begriff sein.

In den fünf Jahren, seit denen der Sender live ist, hat sich in seiner Rotation eine Vielfalt an unterschiedlichsten Genres angesammelt. Von A wie Alternative, über M wie Mainstream bis hin zu Z wie Zydeco ist alles dabei. Das Moderatorenteam veranstaltet auch regelmäßig Themen-Sendungen wie z.B. „Funkytown“, „Party Like A Rockstar“ oder auch „der Bunte Mix für deinen Abend“ und bietet seinen Hörerinnen und Hörern so die maximale Abwechslung. Würde man aber nach drei Genres fragen, auf die sich der Sender besonders spezialisiert hat, so wären das Mainstream, 80er und 90er.

Was einst mit sechs Mitgliedern begann, ist nun ein 25 Personen starkes Team, das in den unterschiedlichsten Bereichen den Radiobetrieb sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund am Leben erhält. Unter anderem gibt es Teams für Marketing und Technik, eine eigene (Musik-)Redaktion, zwei Stationvoices, einen Producer und 15 Moderatoren, wodurch immer gewährleistet ist, dass alles rund läuft und die Zuhörer sich wieder einmal auf eine tolle Sendung freuen können.

Neben der tollen Musik, darf natürlich auch eine tolle Webseite nicht fehlen. Diese bietet unter anderem einen Sendeplan und eine Wunschbox, wo Musikwünsche und Grüße eingesendet werden können. Ein besonderes Feature ist der Verkehrsservice, mit dem regelmäßige Verkehrsmeldungen für den Multiplayer vom Euro Truck Simulator 2 sowie dem Multiplayer Netzwerk namens „IVAO“ angeboten werden.

Auf Anfrage werden außerdem zum einen die Ausstrahlung von Werbespots für nicht-kommerzielle, simulationsbezogene Projekte und zum anderen eine Musikalische Begleitung von Konvois als kostenlose Zusatzleistungen angeboten.

Also, nichts wie rein in die Simulation und Radio an! SimLiveRadio wartet auf euch!

Statistiken

Hörbarkeitsstatistik: — heute; — gestern

Kommentare

Formular

Radio

Radio